360°-Fotografie hilft bei der Kaufentscheidung.
Psychologische Tests haben gezeigt: Die Präsentation eines Produktes entscheidet darüber, ob wir in einem Online-Shop etwas bestellen oder ob wir ein klassisches Ladengeschäft bevorzugen. Professionelle 360°-Fotografie bringt mehr Vertrauen in den Internet-Handel.
Jedes Ding hat eine Schokoladenseite, doch ebenso verfügt es über eine weniger ansehnliche Rückseite. Wer würde zum Beispiel ein Auto kaufen, das er nur von vorn gesehen hat?
Erst wenn wir etwas von allen Seiten in Augenschein genommen haben, sind wir bereit, dem zu vertrauen. Genau deshalb wurden bisher vor allem Waren wie Reisen, Hotelzimmer, Flugscheine und Versicherungen online angeboten, weil es keine Gegenstände sind, die man vor dem Kauf ausgiebig betrachten möchte.
360° Fotografie kann hier einen entscheidenden Unterschied machen, wenn sie professionell ausgeführt wurde. Jetzt lassen sich ein Parfumflakon, ein Modellauto, ein Damenschuh, eine Festplatte und so ziemlich jeder andere Gegenstand von jeder Seite betrachten.
Wenn die Rückansicht nicht gefällt, bemerken wir es sofort. In den meisten Fällen entdecken wir natürlich nichts Unvorhergesehenes. Doch es ist ein großer Unterschied, ob wir das wissen oder nur vermuten müssen.
Sie wollen die in diesem Beitrag gemachten Behauptungen selbst überprüfen? Nichts leichter als das. Auf unserer Website www.360Shots.de finden Sie diverse Beispiele aus verschiedenen Branchen.
Weitere Rundum-Ansichten, die wir mit unserer Worktable-Software erstellt und ins Internet geladen haben, finden sich im Blog www.perfekt360.de. Achten Sie auch auf die Details, mit der neuen Zoom-Funktion bleibt Ihnen nichts verborgen.