360Shots bietet jetzt auch Geräte für die perfekte Beleuchtung.
Bei einer Rundum-Aufnahme dreht sich das Objekt – jedoch nicht die Beleuchtung. Deshalb kommt alles auf die richtige Position der Blitzlampen und deren Konfiguration an. Umso wichtiger ist eine flexible Hardware, die leicht zu justieren ist. Nach Jahren des Suchens hat unser Team jetzt eine Lösung gefunden, die wir Ihnen vorstellen möchten.
Seit Jahren erstellt 360Shots für Kunden aus verschiedensten Branchen professionelle Rundum-Aufnahmen. Wie wir bei unseren Tests herausfanden, ist neben dem Drehteller die Beleuchtung einer der wichtigsten Aspekte guter Aufnahmen. Im Gegensatz zu einem normalen Foto wird das Objekt vor der Lichtquelle gedreht; die Beleuchtung muss so gewählt sein, dass ein Objekt in jeder Position überzeugend aussieht. Denn nur das Objekt dreht sich vor der Kamera, die Beleuchtung dreht sich nicht mit. Bis zu fünf Blitzlampen kommen bei uns für ein Motiv zum Einsatz. Dazu sind Erfahrung und Fingerspitzengefühl nötig, aber man braucht auch die richtige Hardware.
360Shots hat eine Lösung gefunden und möchte sie in Kürze auch seinen Kunden anbieten. Es handelt sich um ein Gerät mit einem separaten Blitzkopf, der leicht auf ein Stativ zu schrauben ist. So ist das passgenaue Positionieren der einzelnen Blitze einfach möglich. Ein weiterer Vorteil: Das Gerät kann per Fernbedienung oder direkt vom Rechner aus gesteuert werden. Es ist sehr leistungsstark und universell einsetzbar. Wenn Sie an solch einer professionellen Beleuchtung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Anfrage.