Aktivieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen mit deLUXE-ERP und Brevo (ehemals Sendinblue)
Brevo Schnittstelle mit Booster Wirkung für Ihr Marketing
Kundenbindung sowie höhere Umsatzzahlen sind sind nur zwei der herausragenden Ziele im Marketingbereich.
Das in deLUXE-ERP integrierte CRM-Modul ist darauf ausgerichtet, die Beziehungen zu Kunden zu steuern und eignet sich schon in der Grundversion perfekt als Grundlage für Newsletterkampagnen. So können jederzeit die in deLUXE-ERP gesammelten und aufbereiteten Informationen für laufende sowie und zukünftige Aktivitäten mit Kunden genutzt werden. Aktivitäten, zu denen Newsletter auf keinen Fall in der Auswahl Ihrer Kommunikationskanäle fehlen sollten.
Mit dem deLUXE-ERP Modul “Brevo APICall” optimieren und erhöhen Sie die Effizienz Ihres Marketings noch um einen weiteren Schritt, denn durch die intelligente Integration von deLUXE-ERP mit Brevo entfallen diverse manuelle Schritte zur Aktualisierung von Marketinglisten und der Verarbeitung abgemeldeter E-Mail Adressen.
BREVO und deLUXE-ERP bilden eine perfekte Symbiose
Brevo (ehemals Sendinblue) gehört in Deutschland schon seit Jahren zu einem der Marktführer für digitales Marketing. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, vielen individuellen Paketen, die sich Ihrem Unternehmensbudget und somit Ihren Bedürfnissen anpassen, überzeugt Sendinblue in vielen Bereichen.
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen, die ihren Kundenstamm schnell vergrößern müssen oder aktive Kundenbindung betreiben, ist Brevo das perfekte Marketingtool.
Mit dem Drag-and-Drop-Builder von Brevo lassen sich professionelle E-Mails ohne große Kenntnisse von Designvorlagen erstellen – außerdem gibt es integrierte Vorlagen zur Wiederverwendung.
Der Generator für dynamische Inhalte erstellt personalisierte E-Mails entsprechend dem Format des Designs. Das hilft dabei, dynamische Inhalte wie Empfängernamen, E-Mail und Kontaktnummern in die E-Mail einzubauen.
deLUXE-ERP sorgt für eine vollständige Integration aller Geschäftsprozesse, indem jegliche Software-Schnittstellenproblematiken, d.h. Medienbrüche umgangen und alle Informationen in einer Softwarelösung zusammengeführt werden – eine perfekte Softwarelösung, die mit ihren Aufgaben und Ihnen mitwächst. Lauffähig nativ unter macOS oder Windows, auch in einem heterogenen Netzwerk.
Automatischer und fehlerfreier Datenaustausch…
Die ausgeklügelte Verbindung durch das deLUXE-ERP Modul “Brevo APICall” unterstützt den bilateralen Datentransfer zwischen Brevo und deLUXE-ERP. Manuelle Verwaltungsaufgaben oder sich wiederholende Schritte beim exportieren von Kontaktdaten gehören der Vergangenheit am und sorgen gleichzeitig für ein reibungsloses und problemloses E-Mail-Marketing.
Durch die Integration von Brevo als E-Mail-Marketing-Tool in deLUXE-ERP können Newsletter/Mailings effizienter, aussagekräftiger, schneller und mit weniger Fehlern erstellt und versendet werden. Des Weiteren versetzt das deLUXE-ERP Modul “Brevo APICall” Unternehmen in die Lage, notwendige Marketingprozesse von Brevo schnell und einfach in deLUXE-ERP zu integrieren, die Arbeit von Marketing und Vertrieb enger miteinander zu Verknüpfen und dazu beizutragen, den Kunden perfekt zu betreuen.
…. und so sicher wie deLUXE-ERP selbst
Außerdem ist Brevo sicher. Durch die in Deutschland gehosteten, ISO-zertifizierten sowie TÜV-geprüften Server werden Daten DSGVO-konform und sicher verwaltet – so wie in deLUXE-ERP auch.
Effizienzsteigerung und weniger manueller Aufwand
Mit dem deLUXE-ERP Modul “Brevo APICall” optimieren und erhöhen Sie die Effizienz Ihres Marketings, da keine manuellen Schritte für einen Ex- oder Import von Kontaktdaten für Newsletterkampagnen aus deLUXE-ERP mehr erforderlich sind.
So sorgt z.B. ein neuer Status im Bereich der Personen dafür, ob eine Person als Kontakt an Brevo gesendet oder eine Newsletterabmeldung gefordert wurde.
Durch die Option „Brevo-Listen“ können Personen einzelnen Listen zugeordnet werden. Diese Listen werden per “Brevo APICall” mit Brevo abgeglichen und in deLUXE-ERP in einer Mail-Kampagne zur Definition der Empfänger genutzt.
Ohne großen Aufwand können Personen in Listen hinzugefügt oder entfernt werden. Die Liste wird anschließend per “Brevo APICall” mit Brevo abgeglichen.
Des Weiteren können über einen neuen Kampagnen-Manager in deLUXE-ERP neue Kampagnen angelegt und verwaltet werden. Dabei wird eine Template ID, die zuvor in Brevo angelegt werden muß nur der Empfängerliste zugeordnet werden
Für eine Kampagne kann das Ergebnis abgefragt werden. Die Adressen erhalten entsprechende Chronologie-Einträge. Hat eine Person sich abgemeldet, wird die Person entsprechend gekennzeichnet.
Wird eine Adresse mit einem “NewsletterAus” Stichwort gekennzeichnet oder eine Löschung der Daten beantragt, dann werden automatisch alle Personen aus den Kontakten von Brevo entfernt und erhalten eine entsprechende Statuskennung, damit eine erneute Benutzung in einer Liste nicht möglich ist.
Entsprechend gekennzeichnete Personen werden aus den Listen entfernt und die Daten bei Brevo aktualisiert!
Vorteile:
- E-Mail und Marketing Automation auf hohem Level
- Automatische Übergabe aller Kontakte sowie Kampagnen aus deLUXE-ERP
- Kostengünstiges und gleichzeitig professionelles Newslettertool
- Brevo überzeugt mit einem günstiges Preismodell
- Einfaches Tagging und Segmentierung von Newsletter Empfängern in deLUXE-ERP
- kein manueller Ex- und Import von E-Mail Adressen notwendig
Voraussetzungen:
- Lizenzierte, aktuelle Version der Software deLUXE-ERP
- Lizenzierter Brevo Account