Das RMA-Modul in deLUXE sorgt für entspannte Retourenprozesse.
Immer wieder ein Thema, wenn es um Kundenzufriedenheit auf der einen Seite und um effiziente, integrierte Prozesse auf der anderen Seite geht: die professionelle Verwaltung und Steuerung von Retouren.
Im modernen Online-Handel sind Retourenquoten von bis zu 50% manchmal keine Seltenheit. Umso entscheidender wird es, die Rückabwicklung ebenso optimiert wie den Verkaufsprozess zu organisieren. Nun kann man sicher nicht behaupten, dies würde direkt zu mehr Kundenzufriedenheit führen – dazu sind die beeinflussenden Faktoren im e-Commerce viel zu komplex und zu starken änderungen ausgesetzt. Aber eine professionelle Abwicklung bedeutet zumindest einen großen Schritt auf den Kunden zuzugehen.
deLUXE trägt nachhaltig zur Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen bei. Dank seines RMA-Moduls wird die effiziente Abwicklung von Reparaturaufträgen, Garantiefällen oder Warenretouren prozessoptimiert abgewickelt. Das RMA- Modul vereinfacht alle logistischen Aufgabenstellungen. Dabei liegen verschiedene Bewertungskriterien zu Grunde.
Für Ihre Kunden bedeutet das die komplette Rückverfolgbarkeit durch automatisierte Prozesse – oder kurz gesagt: Dank des RMA Moduls laufen Retouren schnell, transparent und einfach.